Fidelio
Archiv
Gallerie
email

 Veedelsfest 2010

… und wieder ein erfolgreiches Veedelsfest …

Am 28 August veranstalteten der Mieterrat der GAG und wir, die Fidele Höhenberger, das Höhenberger Veedelsfest 2010. Auch durch einige starke Regenschauer ließen sich die zahlreichen Besucher die gute Stimmung nicht verderben.

Um 12:30 Uhr eröffneten Pfarrer Franz Meurer, Kathrin Möller (Vorstandsmitglied der GAG Immobilien AG) und Bezirks-bürgermeister Markus Thiele das Fest. An ca. 20 Ständen präsentierten sich Höhenberger Vereine, Institutionen und Bürger und sorgten damit für das leibliche Wohl und die Unterhaltung der kleinen und großen Gäste.

Am Nachmittag nutzte unser Oberbürger-meister Jürgen Roters die Gelegenheit die Höhenberger kennen zu lernen. Bei vielen Gesprächen an den Ständen und mit den Besuchern, gewann er einen Eindruck vom Leben in unserem Veedel. Waren Im letzten Jahr noch viele der Meinung, dass die Anzahl der anwesenden Volksvertreter merkwürdiger Weise in Wahljahren besonders hoch ist, zeigte uns der Oberbürgermeister, dass es  auch Ausnahmen dieser Regel gibt.

Für die passende Musik während der gesamten Veranstaltung sorgte DJ Keule, wie immer, hervorragend. Auf der Bühne zu bewundern waren die “Schluffe” und Stimmungssänger Arif. Abendlicher Höhepunkt war “D’r Frank”

Es war wieder ein gelungenes Veedelsfest,  bei dem besonders die Nachbarschaft im Vordergrund stand.  Die Fidele Höhenberger  und der Mieterrat der GAG bedanken sich bei allen Teilnehmern und bei allen, die durch ihre tatkräftige oder finanzielle Unterstützung das Höhenberger Veedelsfest erst ermöglicht haben. Besonders genannt seien hier die Spedition Bonillo, die Firmen Rodarius und Debuschewitz, unser  Landtagsabgeordneter Stephan Gatter und natürlich die GAG Immobilien AG, durch deren Unterstützung wir auch in diesem Jahr wieder in der Lage sind mit dem Erlös der Veranstaltung in Höhenberg Gutes zu tun.

Natürlich wird es auch im nächsten Jahr wieder ein Höhenberger Veedelsfest geben. Aufgrund der späten Sommerferien, wird dies aber schon am 23. Juli 2011 sein. Wir hoffen dann auf eine noch bessere Beteiligung und natürlich auf schöneres Wetter.

Informationen und/oder Anmeldungen sind über folgenden Kontakt möglich.
mailto: Strassenfest Höhenberg

Wochenspiegel20100908_150

Kölner Wochenspiegel 08.09.2010

KStAnz100902_150

Kölner Stadtanzeiger 02.09.2010

Wochenspiegel20100825_150

Kölner Wochenspiegel 25.08.2010

[Home] [Über uns] [Ball 2016] [Pin 2015] [Kontakt] [Links] [Archiv]